+49 (0) 4161 / 55 9 55 88

info@agenturkrause.de

Kommentare – 

0

Discussion – 

0

Google Web Stories – Die Zukunft von Social Media Marketing ?

google web stories

Google Web Stories ist eine neue Art von Social Media Marketing, die die besten Funktionen von Google Maps und YouTube, Instagram Stories und Facebook Stories zu einem interaktiven, multimedialen Erlebnis verbindet. Es wurde für Unternehmen entwickelt, die mit ihren Kunden auf eine persönlichere Art und Weise in Kontakt treten wollen als nur mit Text und Bildern. Mit Web Stories können Sie Ihren Besuchern Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen geben und ihnen zeigen, wie sie diese Produkte oder Dienstleistungen selbst nutzen können. Sie können auch Links zu anderen Artikeln auf Ihrer Website einfügen, um ausführlichere Erklärungen zu Themen zu geben, die Ihre Besucher interessieren könnten.

In diesem Blog-Beitrag geht es darum, was Google Web Stories sind, warum Unternehmen sie brauchen, wenn sie sie noch nicht nutzen, welche Vorteile diese neue Form des Social-Media-Marketings für ihr Unternehmen hat, wie Sie Google Web Stories verwenden und wie es sich von sozialen Medien unterscheidet.

Was sind also Google Web Stories?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Kombination aus einigen der besten Funktionen verschiedener Social-Media-Plattformen. Sie ermöglichen es Unternehmen, mit ihren Kunden auf eine persönlichere Art und Weise in Kontakt zu treten als nur über Text.

Welchen Nutzen habe ich mit Google Web Stories?

Web Stories sind interaktiv und multimedial, so dass Unternehmen ihren Kunden zeigen können, wie sie die von ihnen verkauften Produkte oder Dienstleistungen nutzen können. Web Stories enthalten auch Links für tiefergehende Erklärungen zu Themen, die die Besucher interessieren könnten.

Web Stories

Warum sollte ein Unternehmen Google Web Stories verwenden?

Webstories können Ihnen helfen, mit Ihren Nutzern auf einer emotionalen Ebene in Kontakt zu treten, die über den reinen Text hinausgeht. Sie sind großartig, denn die Menschen sehen sich nicht nur gerne Fotos an, sondern es ist jetzt auch sehr einfach, Videos auf unseren Smartphones anzuschauen, was diese Art von Social Media Marketing noch einfacher macht! Als ob der Einsatz von Videos heutzutage nicht schon populär genug wäre (was er ist), schafft die Kombination mit dem guten alten Geschichtenerzählen etwas völlig Einzigartiges auf dem heutigen Markt.

Worin unterscheidet sich Google Web Stories von sozialen Medien?

Web Stories sind keine Einbahnstraße. Sie ermöglichen es den Besuchern, mit dem Unternehmen zu interagieren und Feedback darüber zu geben, was sie gerne öfter sehen würden – so gewinnen viele Unternehmen heute neue Kunden! Außerdem können Sie diese Form des Storytellings auf mehreren Plattformen gleichzeitig nutzen (z. B. Instagram, YouTube, Pinterest). Es ist perfekt, um die Geschichte Ihres Unternehmens auf eine ansprechende Weise zu erzählen, die Zuschauer aus dem ganzen Internet anzieht.

Wie kann ich die Stories nutzen?

Nachdem Sie nun ein wenig mehr darüber wissen, was Google Web Stories sind und warum sie ein so wichtiges Marketinginstrument sind, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie Ihre eigene Story erstellen können

Als Erstes brauchen Sie ein paar gute Fotos oder Videos von Ihren Produkten oder Dienstleistungen in Aktion. Dann müssen Sie eine kurze Beschreibung schreiben, worum es bei den einzelnen Fotos oder Videos geht.

Schließlich können Sie Musik, Titel und andere Grafiken hinzufügen, um Ihrer Geschichte einen besonderen Glanz zu verleihen.

Sobald Sie all dies zusammengestellt haben, ist es an der Zeit zu veröffentlichen! Sie können Ihre Web Story auf der Website Ihres Unternehmens, in sozialen Netzwerken und in einem Blog veröffentlichen.

Wir helfen Ihnen!

Sie haben Lust bekommen die neuen Stories auszuprobieren? Dann sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzten. Gerne helfen wir Ihnen dabei Google Web Stories in Ihre Webseite oder WordPress Seite zu implementieren. Da diese Art der Werbung in Deutschland noch nicht so verbreitet ist, haben Sie eine große Chance sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und auch in der Suchmaschine Weit oben zu stehen.

Hier können Sie sich die Google Seite von Google Web Stories anschauen.

Ralf Krause

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorschläge für weitere Beiträge

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.